★ Zum Kaufberater ★

LG 24GM77

LG 24GM77 - Datenblatt
Amazon Bewertung
Unsere Einschätzung

LG 24GM77 - Features

Der LG 24GM77 Gaming-Monitor steht bei mir sogar drei Mal auf dem Schreibtisch. Für sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist er einer der Besten, allerdings ist er nur selten verfügbar und ist somit ein versteckter Kauftipp. Wenn Du ihn irgendwo kaufen kannst, dann bedien Dich ausreichend.

Design & Ausstattung

Das Aussehen des 24 Zoll großen Gaming-Monitors ist sehr schlicht und modern gehalten. Der Rahmen ist in einem matt schwarz gehalten, während der Fuß glänzend schwarz spiegelt. Unterhalb der Mitte des unteren Rahmens befinden sich einige Einstellungsmöglichkeiten. Neben dem schnellen Switch zwischen den Game Modes findet man dort auch einen Knopf, mit dem man alles von Helligkeit bis Kontrast einstellen kann.

Lediglich die Seite hat ein paar rote Akzente, auch um eine gute Lüftung des Gaming-Monitors zu garantieren. Ansonsten befinden sich an der Seite USB-Anschlüsse, sowie ein Kopfhöreranschluss und an der Rückseite die restlichen Anschlüsse, um den LG 24GM77 mit einem PC zu verbinden.

Bildqualität

Die Bildschirmdiagonale des LG 24GM77 Gaming-Monitors beträgt 24 Zoll (61 cm) im 16:9-Format. Der Monitor bietet grundsätzlich eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, kann aber mit der „Motion 240“-Technologie die Backlightsteuerung so optimieren, dass es den Eindruck einer 240 Hz Abtastung hat. Dadurch wird nicht nur das Ghosting minimiert, sondern auch die Reaktionszeit auf 1 ms verringert.

Reaktionszeit

Die Reaktionszeit liegt laut LG mit der aktivierten „Motion 240“-Technik bei 1 ms, ohne diese bleibt es zwischen 1 und 5 ms. Mit dieser fairen Beurteilung und einer eingerechneten Schwankung bekommt der Monitor trotzdem noch eine gute Gaming-Tauglichkeit. Ich hätte ihn mir sonst nicht 3 mal gekauft, um meinen Arbeits- und Gamingplatz zu optimieren.

Dynamic Action-Sync (DAS)-Mode

Mit dem Dynamic Action-Sync-Mode wird jeder Gaming-Moment in Echtzeit erfasst. Dadurch wird ein geringer Input-Lag erreicht, um Dir extrem schnell anzeigen zu können, was gerade vor Dir passiert.

Black Stabilizer

Ähnlich wie die BenQ-Gaming-Monitore bietet auch LG für seinen 24GM77 eine Software unterstützte Lösung, um dunkle Szenen automatisch aufzuhellen. Dadurch kannst Du Gegner in dunklen Bereichen schneller sehen und killen – das kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

LG 24GM77 - Datenblatt

EigenschaftDetails
HerstellerLG
Markteinführung2014
Bildschirmgröße24 Zoll
Auflösung / Seitenverhältnis1920 x 1080 / 16:9
Bildwiederholfreqenz144 Hz
Reaktionszeit1 ms
AMD FreeSync™nein
NVIDIA G-SYNC™nein
FPS-Games
Konsolen-Gaming
Helligkeit350 cd/m2
DisplayPortja
HDMIja
DVIja
VGAnein
Watt27 W
Abmessungen56,8 x 3,5 x 5,7 cm
Gewicht3,8 kg
Alle technischen Daten anzeigen

LG 24GM77 - Preisentwicklung

Willst Du uns etwas mitteilen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.